Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!
Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!
Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!
Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!
Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!
Entwickeln Sie hier Ihre Zukunft - nah am Kunden!

Der Raum für Ihre Veranstaltung

Sie möchten in einer innovativen und kreativen Atmosphäre Besprechungen, Workshops, Vorträge oder andere Veranstaltungen durchführen? Dann sind Sie in unserem Veranstaltungsräumen DENKFABRIK & MACHFABRIK genau richtig!
Die Räume eignen sich wegen ihrer Ausstattung und der Lage – mitten in der Nürnberger Innenstadt – besonders für Ihre Kreativität.

Mehr Informationen zu unseren INNOVATIONSRÄUMEN finden Sie auch in unserem Angebot.

 

 

Ausstattung der DENKFABRIK & MACHFABRIK

Unsere Innovationsräume im Detail:

  • Klimatisierte Räumlichkeiten

  • Größe: 90 m² & 100

  • Bei Reihenbestuhlung Platz für bis zu 60 Personen

  • Stühle und Tische vor Ort, außerdem flexibel verwendbare Sitzhocker (44 x 44 cm)

  • Große Kreativwand (8,60 x 2,50 m): beschreibbar, magnetisch, inkl. Kreidestifte und Magnete (nur in der Denkfabrik)

  • fest installierte Metaplanwand (2,4 x 1,20 m) (in der Denkfabrik)

  • mobile Moderationswände

  • LEGO® SERIOUS PLAY™ – zum Designen von Produkten und Services *

  • Nahfeldbeamer, Laptop, Presenter

  • zwei Hand-Mikrofone, ein Standmikrofon, ein Headset-Mikrofon

  • Rednerpult, zwei Flipcharts, Moderatorenkoffer

  • Fest installierter Fernseher (Denkfabrik) und mobiler Flachbildschirm auf Rollständer (Machfabrik) zur freien Verfügung

  • mobile Prototyping-Station*

* gegen Aufpreis.

Unsere Preise

    Für die Nutzung unserer Kreativräume fallen je folgende Kosten an*

    DENKFABRIK:

    • 110,00 € pro Stunde zzgl. 19% MwSt. für den Buchungszeitraum zwischen 08:30 und 18:30Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 11 und 18 Uhr (samstag)

    • Für den Buchungszeitraum nach 18:30 Uhr und vor 08:30 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. nach 18 Uhr und vor 11 Uhr (Samstag) fällt ein Nutzungsentgelt von 220,00 € pro Stunde zzgl. 19% Mehrwertsteuer an

    • Bei einer ganztägigen Buchung von 08:30-18:30 Uhr berechnen wir eine Tagespauschale von 900,00€.

     


    MACHFABRIK (komplette Fläche):

    • 95,00 € pro Stunde zzgl. 19% MwSt. für den Buchungszeitraum zwischen 08:30 und 18:30Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 11 und 18 Uhr (samstag)

    • Für den Buchungszeitraum nach 18:30 Uhr und vor 08:30 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. nach 18 Uhr und vor 11 Uhr (Samstag) fällt ein Nutzungsentgelt von 190,00 € pro Stunde zzgl. 19% Mehrwertsteuer an

    • Bei einer ganztägigen Buchung von 08:30-18:30 Uhr berechnen wir eine Tagespauschale von 800,00€.

     


    MACHFABRIK (halbe Fläche):
    Die Machfabrik kann durch eine modulare Trennwand geteilt werden und nur zur Hälfte angemietet werden

    • 55 € pro Stunde zzgl. 19% MwSt. für den Buchungszeitraum zwischen 08:30 und 18:30Uhr (Montag bis Freitag) bzw. 11 und 18 Uhr (samstag)

    • Für den Buchungszeitraum nach 18:30 Uhr und vor 08:30 Uhr (Montag bis Freitag) bzw. nach 18 Uhr und vor 11 Uhr (Samstag) fällt ein Nutzungsentgelt von 190,00 € pro Stunde zzgl. 19% Mehrwertsteuer an

    • Bei einer ganztägigen Buchung von 08:30-18:30 Uhr berechnen wir eine Tagespauschale von 400,00€.

     

    * unsere Preise verstehen sich inklusive Auf- und Abbau, Reinigung und Ausstattung des Raumes. Für die Buchung außerhalb unserer Öffnungszeiten fallen separate Kosten an. Fürs leibliche Wohl empfehlen wir Ihnen gerne je nacht Geschmack verschiedene Catering-Dienstleister in der Umgebung.


    Unser Service für Sie

    Das JOSEPHS® bietet Ihnen:

    • Erleben Sie neue Ideen und Technologien, um über den Tellerrand zu blicken und den Kopf frei zu bekommen, damit eigene neue Ideen entstehen.

    • Führung durch das JOSEPHS® und Vorstellung aktueller Projekte.

    • Das JOSEPHS® unterstützt Sie dabei, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Dabei kommt es nicht drauf an, ob es sich bei Ihrer Idee um einen Vortrag, eine Veranstaltung oder einen Workshop handelt.

    • Eine einzigartige Umgebung, welche es in dieser Form nirgendwo sonst gibt, mit der perfekten Laden im Zentrum von Nürnberg, welcher von überall gut erreichbar ist.

    • Ein Team, das Ihnen durch fachliche Kompetenz und einer zuvorkommenden Art zur Seite steht.

    • Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot für eine begleitende Moderation oder einen Service Design Workshop.

    Buchung der DENKFABRIK

      Möchten Sie unsere Innovationsräume für eine Veranstaltung, einen Workshop oder Vorträge buchen, dann schreibe Sie uns gerne eine E-Mail an josephs (at) scs.fraunhofer.de.

      Für einen schnelleren und reibungslosen Ablauf würden wir Sie bitten, dass Sie uns schon einmal im Voraus die wichtigsten Informationen per E-Mail schreiben. Dadurch können wir sicherstellen, dass Ihre individuellen Ideen schnell umgesetzt werden können.

      An alles gedacht? – Ihre persönliche Checkliste:

      • Kontaktdaten des Ansprechpartners

      • Was ist das Thema der Veranstaltung?

      • Wann soll die Veranstaltung stattfinden? (Gerne auch mit mehreren Terminvorschlägen)

      • Welche Ausstattung wird benötigt (Stühle, Tische, andere Materialien)?

      • Werden zusätzliche Leistungen benötigt, bei denen separate Kosten anfallen?

      Wir unterstützen Sie gerne bei einer schnellen und effizienten Umsetzung ihrer Idee! Bei Interesse oder weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

      Ihr Ansprechpartner

      ... bei Interesse an einer Buchung der Denkfabrik:

      Lisa Hübner

      Lisa Hübner Mitarbeiterin im Team JOSEPHS

      Telefon +49 (0) 911 2743 6520 E-Mail josephs (at) scs.fraunhofer.de